Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
20.11.2019
Veranstaltung Blickwinkel Ehrenamt
„Ehrenamtliches Engagement - Blaulichtorganisationen“
Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ehrenamt hat sich in den letzten Jahren außergewöhnlich positiv entwickelt und verdient es, ausgezeichnet zu werden. Die CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt hat den Anspruch, diese Entwicklung in den kommenden Jahren fortzuschreiben und zu unterstützen. Daher veranstaltete die Fraktion auch in diesem Jahr wieder eine Ehrenamtsveranstaltung.
 
Es wurden ehrenamtliche Helfer der Rettungsdienste ausgezeichnet. Die Rettungsdienste gehören zu den so genannten Blaulichtorganisationen und sind bei dem Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), dem Deutschen Roten Kreuz (DRK), dem Malteser-Hilfsdienst (MHD), der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) und der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) zu finden.

Ich freue mich, dass Elko Bernau (3.v.l.) und Georg Nitschke (2.v.r.) aus meinem Wahlkreis im Rahmen der CDU-Landtagsfraktionsveranstaltung „Ehrenamtliches Engagement - Blaulichtorganisationen“ für ihren unermüdlichen Einsatz im Ehrenamt ausgezeichnet worden sind.
Die Würdigung und Anerkennung des geleisteten Ehrenamtes aller Helfer kann nicht oft genug ausgesprochen werden.
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Impressionen
Termine
CDU Landesverband
Sachsen-Anhalt