Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
26.11.2019
Zu Gast bei der 21. Gloine-Fienerschau der Rassekaninchenzüchter in Tucheim
Für die Rassekaninchenzüchter aus dem Jerichower Land und Umgebung war das Wochenende im November 2019 ein ganz besonderer Höhepunkt im Jahr 2019.
Tucheim - Bei der 21. Gloine-Fienerschau nahm eine überwältigende Anzahl von Jungzüchterinnen und –züchtern teil. Auch eine große Zahl von benachbarten Zuchtverbänden fiel positiv auf.

Insgesamt wurden acht Kreismeister- und sieben Fienermeisterpokale, zwei Landesverbandsehrenpreise, zwei Kreisverbandsehrenpreise sowie viele weitere Auszeichnungen vergeben.

Die Gloine-Fienerschau ist eine gute Gelegenheit zu fachkundigen Gesprächen, zum Austausch von Erfahrungen, nicht zuletzt zur Vorstellung züchterischer Leistungen. Dass unsere Bürgerinnen und Bürger mit unvermindert großer Begeisterung ihrem Hobby der Kleintierzucht nachgehen, wird bei Veranstaltungen wie dieser immer wieder sehr deutlich. Mit viel Idealismus und großer Einsatzfreude plant und arrangiert der Verein alles bis ins kleinste Detail, damit am Ende eine durchweg erfolgreiche Schau geboten werden kann.

Ich danke dem Rassekaninchenzuchtverein G917 Tucheim für ihr außerordentliches Engagement.

Impressionen
Termine
CDU Landesverband
Sachsen-Anhalt